Leon Eichhorn:
Auszubildender Aufbereitungsmechaniker
(Fachrichtung Naturstein)

Wie bist du zur amo/Debus Gruppe gekommen?

Schon als kleiner Junge habe ich durch meine Eltern das Natursteinwerk in Hüttengrund kennengelernt. Hier gab es mal ein kleines Fest, bei dem ich dabei war und die großen Maschinen, wie Radlader und Muldenkipper, haben mich sofort begeistert. In der Schulzeit habe ich dann mehrere Praktika im Natursteinwerk gemacht und mein Wunsch, meine Ausbildung hier zu machen, wurde immer stärker.

Was gefällt dir an deiner Ausbildung am meisten?

Mir gefällt die Arbeit an der frischen Luft und dass man sich auch mal dreckig macht. Für mich wäre es nichts, acht Stunden am Tag in einem Büro zu arbeiten. Am Ende des Tages sehe ich, was ich heute geschafft habe, was gut gelungen ist und was ich beim nächsten Mal vielleicht besser machen muss. Auch nach dem Blockunterricht in der Berufsschule freue ich mich, wieder im Natursteinwerk zu sein.

Würdest du dich wieder für diesen Ausbildungsberuf entscheiden?eit am besten?

Auf jeden Fall! Ich habe den Ausbildungsberuf auch schon meinen Freunden empfohlen und ihnen gesagt, dass es Spaß macht. Man bewegt sich und hat gleich das „Krafttraining“ bei der Arbeit.

Jetzt bewerben

Abteilung Personal
personal@amo-debus.de

Standorte

Finde den passenden Standort in deiner Nähe.

Zur Übersicht