Martin Ripperger:
Betriebsleiter im Bereich Asphalt

Wie bist du zur amo/Debus Gruppe gekommen?

Das war noch während meiner Schulzeit. Ich habe an einem Standort der amo/Debus Gruppe ein Praktikum gemacht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe, meine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Asphalttechnik bei der amo/Debus Gruppe zu machen.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei amo/Debus aus?

Als Betriebsleiter bin ich dafür verantwortlich, dass im Asphaltwerk jeden Tag alles reibungslos läuft. Dazu gehören die Führung und Einteilung der Mitarbeiter am Standort ebenso wie die Bestellung der Rohwaren wie Bitumen und Zuschlagstoffe. Außerdem plane und optimiere ich die Herstellung von Asphaltmischgut und kümmere mich um die Auslieferung an unsere Kunden. Und ich muss dafür sorgen, dass die Technik und die Abläufe am Standort funktionieren und wir unsere Aufträge pünktlich abarbeiten können.

Was gefällt dir bei der amo/Debus Gruppe am besten?

Bei den Aufgaben, dass unsere Arbeit sowohl anspruchsvoll als auch abwechslungsreich ist. In Bezug auf die Firma ist es die moderne Organisationsstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ einzubringen. Und jeder kann das Angebot an internen und externen Fortbildungen nutzen, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

Jetzt bewerben

Abteilung Personal
personal@amo-debus.de

Standorte

Finde den passenden Standort in deiner Nähe.

Zur Übersicht